Aktuelles

Herzlich Willkommen auf unserer Aktuellen Seite.

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen und Pressetexte rund um die Flachglasbranche und die glasverarbeitende Industrie, und natürlich von UNIGLAS und unseren Gesellschaftern.

Unser "PR-Team" hat immer ein offenes Ohr für Sie! Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Kritik oder Anfragen, rufen Sie uns an oder schicken Sie einfach eine E-Mail an info@uniglas.de.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Azubis zwischen LaserTec und Kart

Bereits zum vierten Mal fand der UNIGLAS®| Kreativ-Wettbewerb statt. Die diesjährigen Sieger - die Azubis der Hohenstein Isolierglas GmbH aus Redekin - haben ihren wohlverdienten Preis erhalten und im gemeinsamen Freizeitwettbewerb auch noch einmal alles gegeben.

weiter

Gewinner des UNIGLAS Kreativwettbewerbs 2017

Das Azubi-Team aus Redekin ist eindeutiger Sieger unseres diesjährigen KREATIV-Wettbewerbs. Insgesamt 6 Azubis der Hohenstein Isolierglas GmbH stellten sich dem Motto „Zeit für Zukunft“ und gestalteten eine UNIGLAS® Wanduhr nach definierten Vorgaben.

weiter

GLASS AT HOME - Vom Alltäglichen zu etwas Einzigartigem

Unter www.glass-at-home.de finden interessierte Hausneubauer, Hausumbauer oder Renovierer ab sofort Anregungen über die Verwendung von Glas am und im Haus. Sie können aus drei Haustypen den entsprechenden auswählen und sehen, wie vielseitig Glas als Bauprodukt ist.

weiter

UNIGLAS® | FACADE jetzt mit abZ

Nachhaltiges Bauen ist eine der wichtigsten Aufgaben auf dem Weg zu einer klima- und ressourcenschonenden Zukunft. Das zeigen auch die Zahlen des Bundesumweltministeriums, die belegen, dass rund ein Drittel des Ressourcenverbrauchs in Deutschland von Gebäuden verursacht wird.

weiter

UNIGLAS® | KREATIV: Design mit Hintergedanken

Bereits zum dritten Mal sind die Auszubildenden der UNIGLAS-Gesellschaften im Rahmen eines Kreativwettbewerbs gegeneinander angetreten.

weiter

TRÄUMEN.PLANEN.LEBEN: mit UNIGLAS®-Produkten

Die Fensterbau Frontale 2016 in Nürnberg steht für die unabhängige Kooperation der Isolierglashersteller und Glasveredler UNIGLAS GmbH & Co. KG ganz unter dem Motto „Träumen, Planen und Leben mit Glas“. Denn Glas ist ein einzigartiger Werkstoff, der wie kein zweiter unsere Phantasie anregt und immer wieder besondere und überraschende bauliche Umsetzungen möglich macht.

weiter

UNIGLAS leistet Beitrag zu Nachhaltigkeit - EPD für UNIGLAS | FACADE

Nachhaltiges Bauen ist eine der wichtigsten Aufgaben auf dem Weg zu einer klima- und ressourcenschonenden Zukunft. Das zeigen auch die Zahlen des Bundesumweltministeriums, die belegen, dass rund ein Drittel des Ressourcenverbrauchs in Deutschland von Gebäuden verursacht wird.

weiter

Martens Glas Design ist neuer UNIGLAS Gesellschafter

Anfang dieses Jahres haben wir unsere Kooperation UNIGLAS um ein weiteres Mitglied vergrößert. Wir freuen uns Martens Glas Design aus Meer in Belgien als neuen Gesellschafter in unserer UNIGLAS®-Familie begrüßen zu dürfen.

weiter

Aktuell, kompakt und informativ

Pünktlich zur Bau 2015 ist sie fertig: Die inzwischen dritte, überarbeitete Auflage unseres Technischen Kompendiums.

weiter

BAU 2015: Übergroße Isolierverglasung mit 4,5 Tonnen in UNIGLAS® | FACADE

Eine übergroße Isolierglasscheibe wartet auf die Besucher der BAU 2015 vom 19. bis 24. Januar in München. Hersteller der Scheibe ist das Unternehmen Henze-Glas, Mitglied der unabhängigen Kooperation für Isolierglashersteller und Glasveredler UNIGLAS GmbH & Co. KG.

weiter

Aktuelles von unseren Gesellschaftern

Interessantes und Wissenswertes von den Gesellschaftern der UNIGLAS.

Neue App: Glas Marte informiert via ePaper

Glas Marte stellt für Kunden und Anwender eine App zur Verfügung.

Mobilität, Flexibilität und Geschwindigkeit sind die Gebote der Stunde. In der Baubranche zählt es mehr denn je, rasch und überall die nötigen Informationen vor sich zu haben. Mit der neuen, kostenlosen Glas Marte App für Android und IOS sind nun sämtliche Unterlagen zu Produkten abrufbar – egal wann, egal wo.

weiter

150jähriges Firmenjubiläum bei Flintermann GmbH & Co. KG

„Edles aus Glas besticht durch die Qualität des Materials und die hochwertige Verarbeitung.“, so beschreibt der UNIGLAS-Gesellschafter Flintermann GmbH & Co. KG sein Produkt. Zum 150jährigen Firmenjubiläum zeigt Flintermann mit einem Video das Besondere des Werkstoffes Glas und die Kompetenz und Präzision, die notwendig ist, um daraus die perfekte Umsetzung der Kundenwünsche zu realisieren.

weiter

FACADE-Modell

Petschening Glastec liefert FACADE-Elemente für Showroom

Für einen neuen Showroom der Firma Sun-Garden in Prottes (Österreich) wurde für den Eingangsbereich eine UNIGLAS® | FACADE Holz-Glas-Fassade durch die Petschenig Glastec errichtet.

weiter

Gebäude mit gebogener Glasfassade

Flintermann Glasveredelung mit abZ für gebogenes ESG

Als erstes Unternehmen in Deutschland hat Flintermann Glasveredelung GmbH & Co. KG die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (AbZ) für gebogene Verglasungen erhalten.

weiter

Glas-Marte Firmengebäude

Der UNIGLAS-Gesellschafter Glas Marte GmbH übernimmt die in die Insolvenz geratene Steindl Glas

Der für seine Glas- und Glasbaulösungen bekannte Handwerk-Zulieferer und Glasbau-Komplettlieferant Glas Marte mit Sitz in Bregenz investiert in weiteres Wachstum.

weiter

Pichler Glas GmbH ist offizieller Sponsor des RaceAroundAustria (RAA)

Das Race Around Austria ist eine jährliche Extremradsportveranstaltung in Österreich. Die rund 2200 km lange Strecke mit etwa 30.000 Höhenmetern führt über grenznahe Straßen einmal rund um Österreich.

weiter

"Tolle Resonanz" - UNIGLAS® | FACADE bei der CONSENSE präsentiert

Die Verantwortlichen beim Verdener Glasveredler FRERICHS GLAS ziehen ein ausgesprochen positives Fazit von ihrer Präsenz bei der wichtigsten Fachmesse für nachhaltiges Bauen am 1./2.7.2014 in Stuttgart.

weiter

„Revolution ohne Rahmen“

FRERICHS GLAS präsentiert bei der Internationalen Fachmesse Consense am 01./02.07.2014 in Stuttgart das innovative und nachhaltige Holz-Glas-Verbundelement UNIGLAS® | FACADE.

weiter

Powerfacade gewinnt Klimawettbewerb

Bei dem Klimaanpassungswettbewerb "Fit für den Klimawandel" wurde Powerfacade zum Siegerprojekt gekürt. Die Auszeichnung erhielt Reinhard Cordes, geschäftsführender Gesellschafter der Onlyglass GmbH, sowie Geschäftsführer von Frerichs Glas.

weiter

Sinsheimer Glas mit neugestalteter Website online

Die Website der Sinsheimer Glas- und Baubeschlagshandel GmbH wurde komplett überarbeitet und erstrahlt nun in einem neuen Design.

weiter